ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Wieviele ECTS darf ich machen, wenn ich die STEOP noch nicht abgeschlossen habe?

Wieviele ECTS darf ich machen, wenn ich die STEOP noch nicht abgeschlossen habe?

Wie viele ECTS das sind, variiert je nach Studienplanversion. Du bekommst diese Info aus deinem Curriculum.

Wenn du das Limit erreichst, bist du für alles außer deine STEOP-Lehrveranstaltungen gesperrt. Sobald die STEOP abgeschlossen ist, bist du wieder für alle LVen freigeschaltet.

Bereits die Anmeldung einer LV mit immanentem Prüfungscharakter (also Seminar, Übung, Kurs, etc.) oder zu einer Vorlesungsprüfung vermindert das Kontingent an noch-vorziehbaren ECTS um den entsprechenden Wert.

Wenn du dich von der VO-Prüfung wieder abmeldest, dann werden diese Punkte wieder freigegeben, sofern du die Prüfung noch nie abgelegt hast.

Wie viele ECTS du noch vorziehen darfst, kannst du ganz einfach in deiner UGO-Visitenkarte unter “Studienstatus” nachsehen. Da musst du nur bis ganz nach rechts hinüberscrollen, da findest du dann die Spalte “STEOP”. Beim Klick auf eines der Symbole in dieser Spalte wird dir angezeigt, wie viele ECTS du schon vorgezogen hast und wie viele du noch vorziehen darfst.